RÜCKBLICK 26. GALA WIDER DIE GEWALT

22

Zur bisher erfolgreichsten Gala in der 26jährigen Geschichte des Gemeinnützigen Vereins Wider die Gewalt wurde die 26. Gala „Wider die Gewalt“ im ausverkauften Ronacher in Wien. Es war auch eine ganz besondere Riege an hochkarätigen Künstlern, die diesmal das Haus zum Kochen brachte. Schon der Kinderchor der Volksoper verzauberte das Publikum, die Newcomer Clara Blume, Rose May Alaba und James Cottriall sorgten für die erste Begeisterung, Pianist Markus Schirmer steuerte Klassikelemente zum Programm bei, Tricky Niki fazinierte mit seiner Bauchredner Show und Conchita Wurst brachte Eurovisions Euphorie in den Saal, als sie unter Jubel das Publikum nach ihrem Hit „Rise like A Phoenix“ in die Pause entließ. Den Sonderpreis „Tolerance Award“ übergab ihr Vereinsobmann Minister Rudolf Hundstorfer mit einer stimmigen Laudatio. Conchita hatte bereits am Nachmittag bei zwei „Meet and Greet“ Treffen zahlreiche Fans im Ballettsaal des Ronacher empfangen.

Nach der Pause konnten die K&K-Strings  mit Bluatschink begeistern, die hochschwangere Daniela Fally versprühte Humor und Opernflair, Cornelius Obonya interpretierte Lieder von Hermann Leopoldi, Ciro de Luca bot Auszüge aus seinem neuen Cabaretprogramm und die Seer erfreuten das Publikum mit ihren Hits.

Als Preisträger des mit 10.00 Euro dotierten und von BESTSELLER gespendeten Preises „Wider die Gewalt“ war Xavier Naidoo überwältigt von der Reaktion des Publikums und berührt von der Videobotschaft seines Freundes André Heller, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte. Silvia Schneider und Alfons Haider führten mit viel Herz und Engagement durch den Abend.

Bildergalerie unter  http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6963 

Pressespiegel 26. Gala Wider die Gewalt (Download PDF)

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Print
Email