KABARETT GEGEN GEWALT- Casanova Vienna 19.2.2024

v.l.n.r. Tricky Niki, Eva Maria Marold, Marika Lichter, Thomas Strobl, Stefan Haider

Ausverkauft“ stand auf der Webseite des Casanova Vienna und das war die beliebte Location auch an diesem Abend. Das Stammpublikum und viele neue Gäste kamen, um den künstlerisch hochwertigen Charityabend zugunsten des Gemeinnützigen Vereins-Wider die Gewalt zu erleben.

Und sie wurden nicht enttäuscht. Fast schon wie eine große Familie freuten sich die Besucher:innen auf die Ausschnitte aus den Programmen der Publikumslieblinge. Marika Lichter, Geschäftsführerin des Gemeinnützigen Vereins-Wider die Gewalt, führte wie immer launig durch den Abend und animierte zum Kauf der Lose für die große Tombola.

Gleich zu Beginn konnten sich die Gäste an KATTUS Sekt delektieren und die köstlichen Brötchen von DURAN verkosten. Dann kam der begehrte Leberkäse von TRÜNKEL auf die Tische, garniert mit Gurkerln und Pfefferoni von STAUDs und Senf von SPAK. Dazu herrliches Gebäck von FELBER. Auch die Weine vom WINZERHOF WEISS und PITTNAUER fanden großen Zuspruch. 

Den Auftakt im Programm machte Tricky Niki mit Ausschnitten aus seine neuen Programm „Größenwahn“. Mit seinem einzigartigen und unnachahmlichen Mix aus Bauchreden, Zauberkunst und unschlagbaren Gags brachte er das Publikum sofort in Stimmung. 

Ganz anders die Show von Stefan Haider. Der aktive Religionslehrer kommt immer sehr bescheiden auf die Bühne, um dann ein Feuerwerk an Pointen abzufeuern. Absolut nachvollziehbar schildert er sein Leben zwischen den Fronten Schule und Kabarett und gab eine Schulung in der Interpretation von Schlagertexten

In der Pause wurde der Losverkauf intensiviert, denn es galt, 400 Lose an den Mann/die Frau zu bringen. Aber die Preise waren es auch wert, Lose zu kaufen.

Dann kam Eva Maria Marold auf die Bühne und erzählte über ihr Leben als alleinerziehende Mutter zweier pubertierender Söhne. Und jede Mutter weiß, wovon sie da spricht. „Vielseitig desinteressiert“ ist der Titel ihres neuen Programms, aber das ist sie wahrlich nicht! Die großartige Sängerin teilte dann noch ihre Audition Erfahrungen, sehr zum Amusement der Gäste. Der große Applaus unterstützte sie in ihrer wirklich lustigen „Leidensgeschichte“.

Bei der Ziehung der Tombola Hauptpreise gab es Spaß wie immer und die Gewinner:innen freuten sich über die schönen Preise.

Und dann kam noch Thomas Strobl mit Ausschnitten aus seine neuen Programm „Einmal mit Alles“, das nächste Woche – ebenfalls in der Casanova – Premiere hat. Und seine treuen Fans ließen ihn natürlich nicht von der Bühne, ohne dass er ein paar seiner „Mitsing- Lieder“ zum Besten gab.

Es war ein Abend mit großartigen Künstler:innen, hervorragender Stimmung und zufriedenen Gästen. Was will man mehr!

Und auch der Erlös des Abend kann sich sehen lassen: „Ich hoffe sehr, dass wir heute 20.000 Euro für unseren Verein lukrieren konnten“ freut sich Marika Lichter über den Erfolg. Und Hausherr Harry Diem ergänzt: „Wir stellen immer gerne unsere Casanova für diesen Benefizabend zur Verfügung. Es ist für alle Beteiligten immer eine win-win Situation.

Mit dabei waren Gäste: Doris Kiefhaber, Krebshilfe Präsident Paul Sevelda, Brigitte Glock, Gaston Glock,  Hans und Petra Schmid, Omar Besim, Ernst und Manuela Fischer, die Finalist:innen der Mr. und Mrs. Austria Wahl, Ernst und Manuela Fischer, Marie Louise Wlaschek, Helga und Michael Kuhn, die Anwälte Stefan Wurst und Michael Krüger, Galeristin Silvia Kovacek, uvm.

Fotocredit: Katharina Schiffl

Für mehr Fotos und Videos besuchen Sie unsere Social Media Kanäle!

Teilen Sie diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Print
Email