MUSICAL GEGEN GEWALT- Wien 02.05.2022

v.l.n.r. Brigitte Glock, Harry Diem, Paul Kolarik, M.L, A.H, Ines Darr,Clarissa Schuster Swisslife select

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund:innen,

Ich darf den Nachbericht zu dieser eindrucksvollen Gala übermitteln

ENDLICH nach viermaliger Verschiebung bedingt durch die Covid-Maßnahmen konnte nun mit eineinhalb Jahren Verspätung die Gala zugunsten des Gemeinnützigen Vereins- Wider die Gewalt im Muth stattfinden!

In dieser Zeit wurden Programme geändert, Karten dreimal neu ausgedruckt und verschickt, Künstler:innen immer wieder angefragt und auch die Geduld der Besucher:innen auf die Probe gestellt. Doch kein Einziger derer, die Karten gekauft hatten, wollte sein Geld zurück! Dieses Ausharren wurde schließlich mit einer glanzvollen Vorstellung belohnt.

„Wir haben uns nicht getraut, in einen großen Konzertsaal zu gehen oder Künstler:innen aus dem Ausland, wie in den letzten Jahren, kommen zu lassen Daher diesmal „Musical gegen Gewalt“ mit den großartigen Darsteller:innen, die wir hier in Wien haben“ erklärt Geschäftsführerin Marika Lichter die Gala in diesem Jahr.

Schon der Beginn der Gala, die diesmal mit Live Band unter der musikalischen Leitung von Michael Römer begleitet wurde, war fulminant. Die großen Erfolge der Vereinigten Bühnen Wien wurde zur großen Freude des Publikums präsentiert: Mit einem kleinen Wermutstropfen: Ana Milva Gomes war am Vortag der Gala erkrankt und konnte nicht dabei sein. „Seit fast zwei Jahren warte ich schon auf meinen Tolerance Award, der mir verliehen werden soll, und wieder ist nichts daraus geworden. Ich bin untröstlich, dass ich an diesem wichtigen Abend nicht dabei sein kann“ ließ sie wissen.

Mit „Tanz der Vampire“, „Rebecca“, „Phantom der Oper“, Die Schöne und das Biest“, „Les Miserables“ und natürlich „Elisabeth“. kamen Erinnerungen an die Erfolgsproduktionen der Vereinigten Bühnen zurück und die Künstler:innen Abla Alaoui (Miss Saigon), Tanja Petrasek (Zeppelin), Oliver Arno (Sunset Boulevard), Christoph Apfelbeck (Tanz der Vampire), Reinwald Kranner (Metropol Wien), Anetta Szabo und Johannes Nepomuk und natürlich auch Marika Lichter, die gemeinsam mit Alfons Haider den Abend moderierte, genossen gemeinsam mit dem begeisterten Publikum den Abend. Abla Aloui sprang dann noch mit einem wunderbaren Song aus dem Musical „Waitress“ ein, den sie mit Michael Römer am Klavier eindrucksvoll performte.

Vereinsobmann Dr. Kurt Gollowitzer konnte nicht dabei sein, bedankte sich aber im ProgrammheftbeiallenUnterstützter:innen „DankeanalleSponsor:innen,Künstler:innen und an Sie, liebes Publikum. So leisten wir gemeinsam einen maßgeblichen Beitrag für das Zusammenleben und die Verwirklichung eines gewaltfreien Umganges innerhalb von Familien“ schrieb er dort

Die Scheckübergaben wurden zum Manifest der Unterstützung für den Verein: Vorstandsmitglied Brigitte Glock brachte einen Scheck über 5.000 Euro mit, die Stiftung Zuversicht für Kinder der Swiss Life Select spendete wie auch schon in den letzten Jahren einen Betrag von 10.000 Euro und sicherte diesen auch unter großem Beifall des Publikums für die weiteren Jahre zu, und Harry Diem und Paul Kolarik konnten sogar 30.000 Euro an den Verein übergeben, die während der Sommersaison 2021 von Viktor Gernots Praterbühne in den Spendenboxen gesammelt wurden.

Beim Finale „Thank you for the Music“ klatschte und sang das Publikum mit und alle Beteiligten waren überglücklich, dass dieser so lange erwartete Abend mit so großem Erfolg über die Bühne gegangen war. Zum Dank gab es für die Küsntler:innen wunderschöne Blumensträuße von Toifl Blumen für Kattus Sekt für die Herren.

Bei der Aftershow Party auf der Bühne delektierten sich die VIPs am Buffet von Ströck und Food Affairs, den Drinks von Kattus, dem Winzerhof Weiß, Ottakringer und Vöslauer. Auch die Goodie Bags waren gut gefüllt mit Produkten von Spak,GW Cosmetics, 3 Gutscheinen von Connex Marketing, Staud, Almdudler, Campari, Makava, dem Bio Sekt von Pfeifer und Heidi Schokolade.

„Wir hoffen, dass unser Erlös diesmal nach Abrechnung der Karten bei 70.000 Euro liegen wird. Wir können damit alle unsere Zusagen an die ausgewählten Vereine halten“ freut sich Geschäftsführerin Marika Lichter auch über den finanziellen Erfolg des Abends.

Mit dabei im begeisterten Publikum waren: der BV des 2. Bezirks Alexander Nikolai, Flughafen Vorstand Julian Jäger, Ernst Minar, Anna Meßner vonGW Cosmetics, Hans Peter Spak,Profilerin Patricia Staniek, Mausi Serafin, Malerin Sabine Wiedenhofer und Matthias Euler-Rolle, Galeristin Silvia Kovacek, Ralph und Raffaela Vallon, Anwältin Carmen Thornton, Miss Europa Beatrice Körner und Heimo Turin, Casanova Chef Harry Diem, Luftburg Inhaber Paul Kolarik, Brigitte Glock, Robert und Stefanie Glock, die Modeexperten Gabor und Doris Rose (Jones) und Ernst und Manuela Fischer, Omar Besim mit RUG STAR Designer Jürgen Dahlmanns uvm.

Fotocredit: Katharina Schiffl

Teilen Sie diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Print
Email