KABARETT GEGEN GEWALT- Wien 15.02.2023

Mehr denn je sind die Themen „Gewalt in der Familie“ und „Gewalt gegen Kinder“ ins Zentrum der Öffentlichkeit gerückt. Zu traurig und unfassbar ist das Thema, aber die Vorfälle der jüngsten Vergangenheit haben medial wieder darauf hingewiesen, dass leider Missbrauch an Kindern und das Konsumieren solcher Inhalte besonders in der Zeit der Pandemie stark angestiegen sind. Ebenso wie bedauerlicherweise die häusliche Gewalt.

Umso mehr müssen Vereine, die sich mit dem Schutz von Gewaltopfern befassen, unterstützt werden. Dazu gab es erneut die Gala „Kabarett gegen Gewalt! in der Casanova Wien.

Es war fast wie früher. In der ausverkauften Casanova gaben sich sowohl die Elite des österreichischen Kabaretts als auch jahrelange Unterstützer:innen und interessierte Gäste zu Gunsten des Gemeinnützigen Vereins- Wider die Gewalt ein Stelldichein.

Geschäftsführerin MARIKA LICHTER begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Sponsor:innen, allen voran dem Gastgeber Harry Diem von der Casanova.

Dann ging es auch schon los mit dem abwechslungsreichen Programm: FLO & WISCH hatten ihre Gedanken wieder hervorragend musikalisch verpackt und konnten viel Applaus dafür einheimsen.
Frauenpower brachte anschließend die beliebte Nadja Maleh auf die Bühne mit Auszügen aus ihrem neuen Programm, das sie ab 1.3. in der Casanova präsentieren wird.

GERALD FLEISCHHACKER gab wie immer pointiert seine Sicht der Dinge zur Lage der Nation zum Besten und entließ das Publikum bestens gelaunt in die Pause, wo Köstlichkeiten von KATTUS, STAUD, TRÜNKEL, FELBER, STRÖCK, SPAK und STAUD ́S serviert wurden.

Gestärkt konnte AIDA LOOS das Publikum wieder mit Auszügen aus ihrem Programm in ihren Bann ziehen. Die anschlißende Ziehung der Tombolapreise fand wieder zum Gaudium des Publikums statt und die Freude bei den Gewinner:innen der Hauptpreise war groß. Zur ausgelassenen Stimmung passte dann vorzüglich THOMAS STROBL, der alle Gäste erfolgreich zum Mitsingen animierte.

„Ich bin unendlich dankbar, dass mit Hilfe unserer großzügigen Unterstützer:innen dieser Abend ein voller Erfolg wurde“ freut sich Marika Lichter, die Geschäftsführerin des Gemeinnützigen Vereins-Wider die Gewalt. „So überschlagsmäßig müsste da ein Reinerlös von ca. 12.000 Euro in unsere Kasse wandern“.

Köstlich amüsiert haben sich: Puls 4 Moderatorin Sabine Loho, Robert und Steffi Glock, Vereins Vizepräsidentin Brigitte Glock, Heimo und Bea Turin, Michael und Helga Kuhn, Petra Schmid, Amalthea Verlagsleiterin Katarzyna Lutecka, Easy Eating Autorin Ursula Vybiral, Marie Louise Bittner-Wlaschek, Hartberg Präsidentin Brigitte Annerl, die Modeunternehmer Manuela und Ernst Fischer, Marion und Wolfgang Nachtwey, Galeristin Silvia Kovacek uvm.

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung und danken sehr.

Fotocredit: Katharina Schiffl

v.l.n.r. Aida Loos, Gerald Fleischhacker, Marika Lichter, Thomas Strobl, Nadja Maleh, Flo & Wisch

Teilen Sie diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Print
Email