CHARITY WEINTAUFE-Schlosspark Hotel Mauerbach 02.12.2023

vlnr: Josef Weiß, Marika Lichter, Monika Ballwein, Erik Arno, Christian Deix, Monsignore Mag.Dr. Mwabilayi Laurent Lupenzu-Ndombi

Seit vielen Jahren schon unterstützen Josef Weiß und sein Familienbetrieb „Winzerhof Weiß“ den „Gemeinnützigen Verein-Wider die Gewalt“. Die Weine des Winzerhof Weiß wurden auch in diesem Jahr vielfach ausgezeichnet und prämiert, sogar mit 4 Goldmedaillen!
 
Und diesmal fand die Weintaufe nicht in der Heimat Lengenfeld, sondern im eleganten Schlosshotel Mauerbach statt. Das prachtvolle Relax- und SPA Hotel liegt wunderschön im Wienerwald, nur wenige Kilometer von Wien entfernt und ist eine Oase der Erholung und Entspannung. Geschäftsführer DI Dr. Georg Kaes und Direktor Philipp Jansohn stellten ihr Haus gerne in den Dienst der guten Sache und auch der Herr Bürgermeister von Mauerbach Peter Buchner gab sich die Ehre. Die Heimatgemeinde Lengenfeld war vertreten durch die geschäftsführende Gemeinderätin Barbara Hauswirt.
 
Der starke Schneefall war zwar Grund für einige Absagen der Gäste, umso mehr genossen alle, die dabei waren, den Abend.
 
Monsignore Mag.Dr. Mwabilayi Laurent Lupenzu-Ndombi nahm die Zeremonie der Weintaufe vor und die Paten waren keine Geringeren als „INSIEME“, die erfolgreiche österreichisch- italienische Gesangsgruppe mit Lead Sängerin Monika Ballwein, selbst in NÖ wohnhaft und erst vor kurzem mit einer Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. Und auf diesen Namen wurde der Wein auch getauft. Insieme heißt auf deutsch „gemeinsam“ und das passt perfekt zum Wein, einem Gemischten Satz, denn hier wurden auch unterschiedliche Weintrauben zum gemeinsamen Spitzenwein vergoren.
 
Natürlich gab es nach der erfolgreichen Weintaufe dann einen Auftritt der großartigen Gruppe, der von den Gästen bejubelt wurde.
 
Nach dem hervorragenden Buffet gab es dann noch die Präsentation des Weins für den Polizeiball 2024, der den Namen „Bond“ erhielt und Daniel Craig Look alike Max Freihsl durfte den Wein aus der Taufe heben.
 
Mit dabei waren ehemaliger Bürgermeistervon Purkersdorf Mag. Karl Schlögl, der auch im Vorstand des Gemeinnützigen Vereins ist, Max Freihsl – der offizielle Daniel Craig Look alike, Bürgermeister Peter Buchner aus Mauerbach, Geschäftsführer DI Dr. Georg Kaes und Direktor Philipp Jansohn vom Schlosshotel Mauerbach uvm.
 
Durch den Abend führte eloquent wie immer Marika Lichter, Geschäftsführerin des Gemeinnützigen Vereins- Wider die Gewalt.
 
„Ich hoffe sehr, dass wir zumindest 5000 Euro für den Verein sammeln konnten“ freut sich Winzer Josef Weiss über den erfolgreichen Abend und Marika Lichter bedankt sich mit den Worten: “Danke an Alle, die mitgeholfen haben, diesen Abend zu einem Erfolg zu machen“.
 
Fotocredit: Karina Schneider

Teilen Sie diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Print
Email