2. BENEFIZGALA WIDER DIE GEWALT – INNSBRUCK AM 29.02.2016

Bildschirmfoto 2016-03-02 um 13.12.55

Bildbeschreibung v.l.n.r. Arabella Kiesbauer, Vereinsobmann Rudolf Hundstorfer, Marika Lichter, Alfons Haider, Hermann Petz,Georg Hofherr

 

Auch die 2. Gala „Wider die Gewalt“ im restlos ausverkauften Tiroler Landestheater Innsbruck war ein fulminanten Erfolg und die herausragenden Künstler wurden vom Publikum mit Jubel für ihren Einsatz honoriert!

Begrüßt wurde das Publikum von der Tiroler Kulturlandesrätin Dr. Beate Palfrader und der Vizebürgermeisterin Mag.Sonja Pitscheider, die beide die Wichtigkeit dieser Veranstaltung betonten.
Der Kinderchor des Landestheaters brachte gemeinsam mit der Sopranistin Jennifer Maines einen Vorgeschmack auf die kommende Premiere des Musicals „Oliver“, gefolgt von Lokalmatador Gregor Glanz, der „sein“ Publikum natürlich fest im Griff hatte. Die junge Schlagersängerin Julia Buchner sang sehr passend zum Thema von „Geborgenheit“. Ottfried Fischer eroberte mit Auszügen aus seinem Soloprogramm  die Herzen der Damen und Herren und das große erste Finale bestritt stimmgewaltig und mit Standing Ovations bedacht Paul Potts, der selbst wie man ja weiß, keine leicht Kindheit und Jugend hatte.
Auf Wunsch des Publikums nach der ersten Gala gab es diesmal im 2. Teil des Abends einen Musicalschwerpunkt, unter der musikalischen Leitung von Herwig Gratzer und gespielt von der Tiroler Band Stix. Mozart! Star Mark Seibert war dafür eingeplant, sandte aber noch in der Nacht vor der Gala die Hiobsbotschaft, dass ihn ein Darmvirus erwischt hatte. Was tun? Große Aufregung im Organisations Team. Schließlich wurde der junge österreichische angehende Musicalstar Christoph Apfelbeck in Hamburg aktiviert, der gerade mit dem Musical „Elisabeth“ dort gastiert und frei war! Über München wurde er nach Innsbruck gebracht, dort warteten schon die Band und der rasch organisierte Smoking auf ihn und alles war gut!  Ana Milva Gomes, Alexander Klaws und Marika Lichter waren froh und der Musicalblock gerettet!. Es war ein Querschnitt beliebter Musicalmelodien von Silvester Levay bis Andrew Lloyd Webber, der sehr akklamiert wurde.
Zur Scheckübergabe kam dann Vereinsobmann Rudolf Hundstorfer auf die Bühne, der es sich trotz seiner zahlreichen Verpflichtungen nicht nehmen ließ, bei diesem Abend dabei zu sein, auf die Bühne, ebenso wie die beiden Initiatoren der Gala Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding und Georg Hofherr, Inhaber der PR Agentur P8. Der Erlös der Spenden dieser Gala betrug stattliche 51.000 Euro, was dem letzten Jahr gegenüber sogar 1000 Euro mehr waren, die am Abend noch schnell Hink Chef Hans Peter Spak spendete. Auch in diesem Jahr werden wieder Vereine in Tirol unterstützt.
Zum Finale brachte dann Thomas Anders mit seinem „Modern Talking“ Medley den Saal nochmals richtig zum Kochen. Und feierte bei der anschließenden Party gleich mal seinen Geburtstag, der auf den 1. März fällt.
Gewohnt souverän führten Arabella Kiesbauer und Alfons Haider durch den vielfältigen, erfolgreichen Abend und freuten sich mit allen Künstlern und Gästen über den Erfolg!.
Intendant Johannes Reitmeier war ebenfalls begeistert und bot als Termin für die Gala 2017 den 6. März an! Dieses Angebot wurde natürlich sofort angenommen.
Im Publikum genossen den Abend neben Landtagspräsidenten Herwig van Staa und anderen Politikern auch Sopranistin Eva Lind, Hink Boss Hans Peter Spak, Casino Innsbruck Chefin Carina Mauthner, Promi Doc Dr.Peter Hörtnagl, Sportalm Familie Seyrling und zahlreiche Wirtshscfatstreibende Tirols wie Gesch.führer Oliver Lutz (Hansaton) Frau Direktorin KR Ida Wander (Wr. Städtische), Tyrolit – Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Gerin-Swarvoski, von den Innsbrucker Kommunalbetrieben  Vorstandsvorsitzender DI Harald Schneider, Vorstandsvorsitzender Dr. Erich Entstrasser der TIWAG, vomLand Tirol – Frau LR Dr. Beate Palfrader und die Vizebürgermeisterin der Stadt Innsbruck Mag. Sonja Pitscheider uvm.
„Zusammen mit den Kartenerlösen werden das mehr als 60.000 Euro für die Vereine in Tirol sein, ich sage ein großes, großes DANKE an ALLE, die dazu beigetragen haben!“ freut sich Geschäftsführerin Marika Lichter.

Teilen Sie diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Print
Email