Kabarett gegen Gewalt « Wider Die Gewalt
facebook

Setzen auch Sie ein Zeichen gegen Gewalt!
JETZT SPENDEN!

 

KABARETT GEGEN GEWALT

KABARETT

Auch die zweite Gala „Kabarett gegen Gewalt“ des gemeinnützigen Vereins-Wider die Gewalt wurde wieder zum großen Erfolg!

In der übervollen Casanova konnten die Gäste abermals ein Kabarettprogramm der Extraklasse, dargeboten von acht unterschiedlichsten KabarettistInnen und Gruppen genießen.

Zum Auftakt brachten die drei „Dornrosen“ das Publikum mit ihren unglaublich witzigen Songs zum Lachen, gefolgt von Stefan Haider, der nach mehr als 1000 Auftritten bislang auch die Gäste dieses Abends begeistern konnte.  Dann bezauberte die vielseitige Susanna Hirschler mit Auszügen aus ihrem Soloprogramm und den ersten Teil beendete der schon längst arrivierte Klaus Ecke mit Gedanken zur Lage der Nation. In der Pause wirkten die Künstler noch als Losverkäufer, denn eine attraktive Tombola wartete auf ihre Gewinner!

Im zweiten Teil lud dann die „Zuckerwatte Combo“ mit alten Schlagern zu einem Trip nach Italien ein, daraufhin brillierte Omar Sarsam, eigentlich Kinderchirurg, mit seinem multikulti Beitrag aus dem aktuellen Programm Diagnose: Arzt, gefolgt vom Publikumsliebling und amtierendem Dancing Star Vereine Scheitz, die mit ihrem Soloprogramm „Scheitz di nix“ volle Häuser garantiert und den Abschluss bildete der Auftritt von Leo Lukas. Der Pantomime, Sprachartist und Performancekünstler brachte das Publikum zum Lachen, aber auch zum Nachdenken.

Kaufpark Alterlaa Centermanagerin Ulrike Schedl und Vereinsobmann Alterlaa Alexander Sael übergaben vor der Pause einen Scheck über 5.200 Euro an Marika Lichter und Rudolf Hundstorfer. Es war der Erlös des Punschstands im Kaufpark in der Adventzeit.

„Ich bin wider einmal allen Beteiligten sehr, sehr dankbar, dass sie unseren Verein unterstützen, die Künstler waren großartig, die Lose verkauften sich wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln und wir rechnen mit einem Erlös von 20.000 Euro! Großer Dank auch an alle Sponsoren“ zieht Geschäftsführerin Marika Lichter das Resümee des erfolgreichen Abends.

Im Publikum amüsierten sich u.A:

Neben den hervorragenden Künstlern auf der Bühne amüsierten sich Im Publikum zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Kultur, so z.B.:

Vereinsobmann und Sportchef Rudolf Hundstorfer, Ex Nationalratspräsident Dr. Andreas Kohl, RA Dr. Michael Krüger, Harald und Mausi Serafin, Krebshilfe Geschäftsführerin Doris Kiefhaber und Prof. Paul Sevelda,  Spak Boss Hans Peter Spak und Hink Chef Peter Spak jr., Karl und Hermine Fürnkranz, Robert und Stefanie Glock, Inge und Purzl Klingohr, Immobilienbewerter KR. Alfons Metzger, Kim Sohyi, Martin und Claudia Suppan,Connex Marketing Chefin Isolde Weberberger uvm.

Fotos unter http://www.apa-fotoservice.at/galerie/8878

Fotocredit:Peter Hautzinger

HIER zum aktuellen Pressespiegel!

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung am 12.02.2018 im Wiener Casanova!
001_20170217_w
Foto v.l.n.r Vereinsobmann Wider die Gewalt Rudolf Hundstorfer, Kaufpark Alterlaa Centermanagerin Ulrike Schedl, Marika Lichter, Alexander Sael, Obmann Kaufpark Alterlaa